- ANZEIGE -

Altstadt und Stadtmauer beliebte Kulissen für Film und Foto

Not Set

Die Inselhauptstadt Palma wird in Sachen Kulisse für Film und Foto immer gefragter. Das hat jetzt die zuständige Stadträtin Joana Maria Adrover erklärt. Allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden mehr als 140 Genehmigungen für Shootings oder Dreharbeiten vom Palma Film Office erteilt, im Vorjahreszeitraum waren es nur etwa einhundert.

Besonders beliebte Orte für Shootings oder Filmszenen sind die Altstadt und die alte Stadtmauer. Auch bekannte Unternehmen wie Amazon, Mercedes, Adidas, Mango und Decathlon haben bereits in der Inselhauptstadt gedreht.

Aber nicht nur Palma ist ein beliebter Drehort auf Mallorca. Immer mehr Filmproduktionen zieht es auf die Insel. Erst Ende Juli wurden Szenen einer Netflix-Serie auf Mallorca abgedreht. Im November wird die Insel wird Schauplatz einer deutsch, englisch, französischen Gemeinschaftsproduktion namens „The Mallorca Files“ - der öffentlich-rechtlichen Sender BBC, ZDFneo und France 2.

(Bild: Palma Film Office)