Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
DJ Dr. Fred
Music Boulevard
DJ Dr. Fred
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Wasserreserven auf Mallorca schrumpfen langsam

Wasserreserven auf Mallorca schrumpfen langsam

Wasserreserven auf Mallorca schrumpfen langsam

Erstellt am: 2018-07-11 09:46:39 Uhr

So langsam verzeichnet man auch auf Mallorca einen Rückgang der Wasserreserven: Durch den hohen Wasserverbrauch sind diese in den letzten Wochen um 4 Prozent gesunken, und liegen jetzt bei 62 Prozent. Damit ist die Situation ähnlich, wie im Juni 2017.

2016 hatten die Balearen unter einer besonders schweren Trockenheit zu leiden, damals wurde auch ein Notfallplan ins Leben gerufen im Zuge dessen unter anderem auch die Duschen an Palmas Stränden abgeschaltet wurden. Besonders trockene Gebiete in diesem Jahr sind die Gemeinde Artà sowie die nördlichen und südlichen Ausläufer des Tramuntanagebirges.

Podcast: Mallorca Aktuell