- ANZEIGE -

Küstenstraße in Sa Rápita auf Mallorca soll sicherer werden

Not Set

Die Küstenstraße bei Sa Rápita in der Gemeinde Campos im Süden der Insel soll sicherer werden. Darauf haben sich die Gemeinde und Mallorcas Inselrat geeinigt. In diesem Zusammenhang gaben die Politiker bekannt, dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit in dem Bereich von aktuell 50 auf 40 Stundenkilometer herabgesetzt wird. Außerdem soll es künftig ein Überholverbot geben. Darüber hinaus wird der Fahrradweg, der sich unmittelbar neben der Straße befindet, von dieser baulich getrennt.

Auf dem Abschnitt kam es in der Sant Joan-Nacht zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 15-jähriges Mädchen getötet wurde. Die 45 Jahre alte Autofahrerin hatte das Mädchen auf dem Fahrradweg erfasst. Sie hatte die zulässige Promillegrenze zum Unfallzeitpunkt um das Fünffache überschritten.

(Bild: Google Maps)