- ANZEIGE -

MALLORCA AKTUELL - LOKALES

Urlauberinnen in Cala Ratjada im Schlaf bestohlen

Der Täter nahm unter anderem zwei teure Rolex-Uhren, Designer-Taschen, Bargeld und Schmuck mit.

Es war ein Albtraum für drei deutsche Urlauberinnen in Cala Ratjada: Während die Frauen in ihrem Ferienhaus in Son Moll schliefen, soll ein Einbrecher in die Unterkunft eingedrungen sein. Eine der Bewohnerinnen wurde wach, als der Mann ihr ein Fußkettchen abnehmen wollte. Nach einem kurzen Gerangel flüchtete er.

Der Täter nahm unter anderem zwei teure Rolex-Uhren, Designer-Taschen, Bargeld und Schmuck mit. Der Wert der Beute liegt bei rund 30.000 Euro. Die Guardia Civil ermittelt und hat Aufnahmen von Überwachungskameras ausgewertet. 

Darauf ist ein Mann zu sehen, der kurz zuvor offenbar auch versucht hatte, in ein anderes Haus in der Nähe einzudringen. Wie der Täter ins Ferienhaus gelangen konnte, ist noch unklar.