Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Till Meyer
Et Voila
Michael Patrick Kelly
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Flüchtlingsschiff hat Überlebende nach Mallorca gebracht

Flüchtlingsschiff hat Überlebende nach Mallorca gebracht

Erstellt am: 2018-07-21 10:21:49 Uhr

Heute Morgen hat das Flüchtlingsschiff „Open Arms“ der spanischen Hilfsorganisation Proactiva Open Arms im Hafen von Palma angelegt. An Bord befanden sich, wie bereits berichtet, eine Überlebende aus Kamerun sowie die Leichen einer Frau und ihres Babys. Die Retter hatten die Überlebende sowie die beiden Toten zwischen Überresten eines zerstörten Flüchtlingsbootes vor der Küste von Lybien gefunden. Da der Kapitän der „Open Arms“ jedoch weder in Libyen noch in Italien anlegen konnte, hat Spanien Unterstützung angeboten.
Die Frau aus Kamerun steht unter Schock, sie wird nun in einem Krankenhaus auf Mallorca behandelt. Unterdessen will die Balearenregierung alles daran setzen, die Identität der Personen zu klären. Vor allem auch deswegen, um die beiden Toten ihrer Religion gemäß würdevoll zu bestatten.

Podcast: Mallorca Aktuell