Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Folker Flasse
Leidenschaft Klassik
Folker Flasse
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Ausweis für Straßenkünstler in Palma

Ausweis für Straßenkünstler in Palma

Erstellt am: 2018-07-21 10:18:36 Uhr

Die Stadt Palma will einen Ausweis für Straßenkünstler einführen. Bereits Anfang August soll diese Maßnahme per Beschluss verabschiedet werden. Angedacht ist, dass ab dann maximal noch 100 bis 150 Musiker, Zeichner und Darsteller in der Inselhauptstadt ihre Künste zeigen dürfen. Und auch nur dann, wenn sie über den vorgeschriebenen Ausweis verfügen. Dieser wird wahlweise für ein ganzes Jahr oder vierteljährlich ausgestellt und richtet sich nach gewissen Qualitätsstandards, die die Künstler vorweisen und einhalten müssen.
Wer ohne Ausweis erwischt wird, dem droht eine Geldstrafe in Höhe von 300 Euro. Zudem ist geplant, dass Musiker in ihren Standorten rotieren müssen, Karikaturisten und andere Darsteller dürfen an einem Platz bleiben.
Ein ähnlicher Ausweis für Straßenkünstler war auch im Jahr 2017 in Palma schon einmal in Planung.

Podcast: Mallorca Aktuell