Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
Sign Your Name
Terence Trent D'Arby
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Legale Strandmassagen auf Mallorca

Legale Strandmassagen auf Mallorca

Erstellt am: 2018-06-24 11:25:49 Uhr

Am Strand von Can Picafort in Santa Margalida kann man sich nun auch ganz legal massieren lassen. Die Gemeinde hat dafür extra Zelte aufgestellt, in denen ausgebildete Masseure ihre Dienstleistung offiziell anbieten dürfen.
Mit dieser Maßnahme wollen die Verantwortlichen den immer mehr werdenden, illegalen Strandmasseurinnen Konkurrenz machen. Die vorwiegend aus Asien stammenden Frauen sprechen Urlauber an den Stränden an und bieten ihnen Massagen für wenig Geld, allerdings auch ohne jegliches Gesundheits- oder Ausbildungszeugnis. Die Polizei kann meist nicht mehr tun, als Massage-Öl und Handtuch bei den Frauen zu beschlagnahmen. Oftmals handelt es sich auch um ganze, organisierte Gruppen von Masseurinnen.
Außer in Can Picafort können sich Strandbesucher auch noch an der Playa de Muro auf Mallorca von autorisierten Personen massieren lassen.

Podcast: Mallorca Aktuell