- ANZEIGE -

Legale Strandmassagen auf Mallorca

Am Strand von Can Picafort in Santa Margalida kann man sich nun auch ganz legal massieren lassen. Die Gemeinde hat dafür extra Zelte aufgestellt, in denen ausgebildete Masseure ihre Dienstleistung offiziell anbieten dürfen.
Mit dieser Maßnahme wollen die Verantwortlichen den immer mehr werdenden, illegalen Strandmasseurinnen Konkurrenz machen. Die vorwiegend aus Asien stammenden Frauen sprechen Urlauber an den Stränden an und bieten ihnen Massagen für wenig Geld, allerdings auch ohne jegliches Gesundheits- oder Ausbildungszeugnis. Die Polizei kann meist nicht mehr tun, als Massage-Öl und Handtuch bei den Frauen zu beschlagnahmen. Oftmals handelt es sich auch um ganze, organisierte Gruppen von Masseurinnen.
Außer in Can Picafort können sich Strandbesucher auch noch an der Playa de Muro auf Mallorca von autorisierten Personen massieren lassen.