Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Can't Fight The Moonlight
LeAnn Rimes
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Fast 13 Tonnen Müll nach Nit de Sant Joan in Palma

Fast 13 Tonnen Müll nach Nit de Sant Joan in Palma

Erstellt am: 2018-06-25 08:27:19 Uhr

Nach der Nit de Sant Joan, also der Johannisnacht, haben Palmas Stadtwerke Emaya fast 13 Tonnen Müll von den Stränden der Inselhauptstadt entfernt. Zehn weniger als noch im letzten Jahr, und das, obwohl etwa gleich viele Menschen unter freiem Himmel gefeiert haben. Auch im Parc de la Mar, wo am Samstag der große Feuerlauf stattfand, fiel deutlich weniger Müll an, als sonst nach Sant Joan. Emaya führt das darauf zurück, dass die Menschen durch zahlreiche Kampagnen dafür sensibilisiert worden sind, unter anderem auf Plastikgeschirr zu verzichten. Gestern Mittag waren die Reinigungsarbeiten der Emaya in Palma abgeschlossen.

 

Podcast: Mallorca Aktuell