- ANZEIGE -

Ex-Sträfling wegen Einbruchs und Körperverletzung verhaftet

Ein Ex-Sträfling hat am Donnerstag in ein Haus in Manacor eingebrochen. Dort wurde er von den zwei Bewohnern, ein über 80 Jahre altes Ehepaar, überrascht. Der Einbrecher griff die beiden an, boxte mehrmals auf sie ein und schlug schließlich mit einem Hammer auf die Frau ein, dann floh er.


Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten die Frau vor Ort und lieferten sie mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus ein. Ihr Ehemann wurde ebenfalls verletzt.


Einige Stunden nach dem Vorfall konnte die Polizei auf Mallorca den mutmaßlichen Täter ausfindig machen und ihn festnehmen. Es handelt sich um einen 24-jährigen Venezolaner, der das Gefängnis erst vor ein paar Wochen verlassen hat. Er musste eine Haftstrafe wegen diverser Überfälle auf Touristen absitzen.