- ANZEIGE -

Taxifahrerin auf Mallorca mit Flasche bedroht: Polizei fasst Täter

Not Set

Die Polizei auf Mallorca hat am vergangenen Sonntag einen Mann festgenommen, der eine Taxifahrerin mit einer zerbrochenen Flasche bedroht hat.
Das ganze passierte gegen 20.00 Uhr im Bereich der Calle Francesc Suau in Palma. Als die Frau gerade zwei Fahrgäste an ihr Ziel gebracht hatte, stieg der Täter ohne Vorankündigung in das Taxi ein und zwang die Fahrerin, ihn in Richtung des Drogenviertels Son Banya zu bringen. Als das Taxi in einen Stau geriet, begann der Mann, die Taxifahrerin mit einer zerbrochenen Bierflasche zu bedrohen, und forderte sie zur Herausgabe aller Einnahmen auf. Die Frau stand jedoch unter Schock und konnte nicht reagieren. In diesem Zustand vergaß sie auch, die Handbremse zu ziehen, so dass das Auto plötzlich rückwärts rollte und gegen einen Zaun prallte. Diesen Moment nutzte das Opfer, um aus dem Fahrzeug zu flüchten, der Täter verschanzte sich unterdessen im Inneren des Taxis.
Beamte der Nationalpolizei mussten den Mann letztendlich außer Gefecht setzen, er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

(Bild: Policia Nacional)