- ANZEIGE -

Strandwetter auf Mallorca: Fehlanzeige!

Was ist bloß mit dem Mallorca-Wetter los? Diese Frage stellen sich Einheimische, Residenten und Touristen seit Wochen.
Auch am Pfingstwochenende lässt das Strandwetter auf der Insel noch auf sich warten.
Wie der staatliche Wetterdienst AEMET prognostiziert, wird der morgige Samstag eher durchwachsen. Es werden zwar dicke Wolken, aber keine Regenschauer erwartet.
Im Gegensatz dazu kann es am Sonntag wieder zu Niederschlägen kommen. Die Top-Temperaturen liegen bei etwas über 20 Grad.
Erst kürzlich hat der Wetterdienst Daten veröffentlicht, die belegen, dass die Zeit von Oktober bis Anfang Mai auf den Balearen deutlich regenreicher war, als in den Vorjahren. Außerdem ist der bisherige Monat rund 1,8 Grad kühler als normalerweise. Die Durchschnittstemperatur lag im Mai bei 15,7 Grad.