- ANZEIGE -

Tausende Besucher bei Mallorcas Fonts Ufanes

Not Set

Aufgrund der Regenfälle sprudeln seit letztem Sonntag Mallorcas unterirdische Quellen, die sogenannten „Fonts Ufanes“ in Campanet wieder - zum ersten Mal in diesem Jahr.

Mehrere tausend Menschen haben in den vergangenen Tagen das Gelände der Finca Es Gabelí Petit in Campanet besucht, um sich das seltene Naturschauspiel anzusehen.

Um die Menschenströme besser koordinieren zu können, gibt es nun einen neuen Sicherheitsplan, der sowohl die Besucher als auch das Naturdenkmal besser schützen soll.

Dazu gehört, dass zwei Mitarbeiter der Umweltschutzbehörde Ibanat ständig vor Ort sind. Nach Regenfällen wird das Personal auf bis zu neun Personen aufgestockt.

Das Besondere an den Fonts Ufanes ist, dass nach Niederschlägen der Druck der Regenmassen das Wasser aus der Erdoberfläche spült und sich der gesamte Waldboden in einen Sturzbach verwandelt.

Empfehlenswert ist, sich vorher bei der kostenlosen Hotline darüber zu informieren, ob die Quellen noch immer sprudeln.

Hier die Telefonnummer: 900 151 617

(Bild: Ibanat)