Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Das Inselradio
Roundabouts
Michael Patrick Kelly
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Modernisierung von Palmas Corea-Viertel beginnt im September

Modernisierung von Palmas Corea-Viertel beginnt im September

Erstellt am: 2018-02-22 09:26:09 Uhr

Ab September will die Stadt Palma mit der Modernisierung des teilweise maroden Corea-Viertels beginnen. Das haben die Verantwortlichen jetzt bekannt gegeben.

Die Sozialbauten stehen unweit von Palmas General-Riera-Straße im Bereich Camp Redó. Sie stammen noch aus der Franco-Zeit. In vielen Häusern, die hier stehen, müssen die Abwasserleitungen erneuert werden, aber auch Eingangstüren oder Dächer. Da die Anwohner des Corea-Viertels dafür jedoch nicht selbst aufkommen können, greift ihnen die Stadt unter die Arme: Rund 300.000 Euro wird sie in die Modernisierung des Viertels investieren.

Bevor die Arbeiten im September aufgenommen werden, muss noch ein beauftragter Techniker das Projekt im Detail definieren.

Podcast: Mallorca Aktuell