- ANZEIGE -

Grippewelle auf den Balearen überstanden?

Die Mediziner sprechen bei der diesjährigen saisonalen Grippe von einer Epidemie. Jetzt sieht alles danach aus, als wäre sie überstanden - zumindest, wenn man die aktuellen Daten betrachtet: So ist die Zahl der Grippefälle auf den Balearen in der letzten Woche auf gut 170 Erkrankte von je 100.000 Einwohner gesunken. Das ist ein Rückgang von über 20 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Zu Hochzeiten lag die Zahl noch bei gut 290 Grippefällen auf je 100.000 Einwohner.

Palmas Landeskrankenhaus Son Espases stellte extra neues Fachpersonal ein, um den Ansturm der Notfallpatienten in den Griff zu bekommen. Zum ersten Mal in der siebenjährigen Geschichte des Großklinikums mussten sogar Patienten wieder nach Hause geschickt werden, da alle Notfallbetten belegt waren.

Auch wenn die Grippewelle langsam überwunden ist, sorgt sie in Spanien für weitaus mehr Todesfälle als im letzten Jahr.