- ANZEIGE -

Atelier von Joan Miró in Palma wird restauriert

Not Set

Das Atelier des katalanischen Künstlers Joan Miró, das sich in der Fundació Pilar i Joan Miró in Cala Mayor befindet, wird erstmals renoviert. Anfang des Monats wurde damit begonnen, alle über 3.000 Objekte, die sich dort befinden, zu katalogisieren. Darunter befinden sich neben Möbeln, Skizzen und Gemälden auch Farben, Pinsel und anderes Material des Künstlers. Einmal leer geräumt, soll der Raum dann saniert werden. Vor allem die Feuchtigkeit hat die Wände und den Bodenbelag dort stark in Mitleidenschaft gezogen.

Rund 83.000 Euro kosten die Renovierungsarbeiten für das Atelier von Joan Mirò. Der Künstler hatte es1956 bezogen und dort bis zu seinem Tod im Jahr 1983 gearbeitet.

Am 24. Juni, so die Stiftung, sollen die Renovierungsarbeiten in dem Atelier abgeschlossen sein.

(Bild: www.miromallorca.com)