- ANZEIGE -

Sóller will Parkplätze für Anwohner reservieren

Not Set

Die Gemeinde Sóller will noch vor Beginn der touristischen Hauptsaison das Problem des Parkplatzmangels in den Griff bekommen - zu Gunsten der Anwohner.

Seitdem die Tunneldurchfahrt gratis ist, haben vor allem Personen, die im Bereich Port de Sóller wohnen, Schwierigkeiten, dort einen kostenfreien Parkplatz zu finden. Oft werden diese schon von Besuchern des Hafenortes belegt. Um dem entgegen zu wirken, will die Gemeinde jetzt grüne Bereiche kennzeichnen, in denen ausschließlich Anwohner mit Parkausweis ihre Fahrzeuge abstellen dürfen. Geplant ist diese Maßnahme in der Calle Bélgica gegenüber dem Jumeirah-Hotel und in der Calle Alaró in Port de Sòller.

Auch in dem unweit von Sóller gelegenen kleinen Biniraix soll noch vor dem Frühjahr das Parken für Auswärtige verboten werden. Der Bergort gilt als beliebtes Ausflugsziel für Wanderer. Sie müssen ab dann ihre Fahrzeuge auf einem öffentlichen Parkplatz in Sóller abstellen.

(Bild: Inselradio)