Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Body
Loud Luxury
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Abriss von Bau-Erweiterungen an Pachà-Discothek in Palma

Abriss von Bau-Erweiterungen an Pachà-Discothek in Palma

Erstellt am: 2018-01-31 09:32:41 Uhr

Die illegalen Bau-Erweiterungen, die in der Diskothek Pachá von dem Unternehmen Grupo Cursach vorgenommen wurden, müssen rückgängig gemacht werden.

Das hat die Stadt Palma jetzt bestimmt, nachdem Techniker ein entsprechendes Gutachten erstellt haben. Der Club, der sich an Palmas Paseo Marítimo befand, wurde letztes Jahr geschlossen, weil gegen Nutzungsvorschriften verstoßen und die maximal zulässige Besucherzahl überschritten worden war. Außerdem läuft gegen den Besitzer, Bartomeu Cursach ein Ermittlungsverfahren wegen Korruption und Bestechung.

In der Zeit, in der in dem Gebäude am Paseo Marítimo die Pachá-Diskothek untergebracht war, wurden hier insgesamt neun Bauarbeiten ohne Genehmigung ausgeführt. Sie alle müssen nun rückgängig gemacht werden, ansonsten droht der Grupo Cursach ein Bußgeld von über 880.000 Euro. Grund ist, dass das Gebäude von der Stadt Palma als Haus von besonderem historischen Interesse katalogisiert wurde.

Podcast: Mallorca Aktuell