Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Vanessa Civiello
In My Blood
Shawn Mendes
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

20.000 Euro Schmerzensgeld nach Sturz auf nassem Boden

20.000 Euro Schmerzensgeld nach Sturz auf nassem Boden

Erstellt am: 2018-01-19 11:27:35 Uhr

Ein Supermarkt in Palmas Stadtteil Arenal muss einer Frau fast 20.000 Euro Schmerzensgeld bezahlen. Dieses Urteil hat Mallorcas Landesgericht jetzt gefällt.

Die 58-Jährige war im Jahr 2013 im Parkhaus des Supermarktes gestürzt, weil der Boden dort frisch gewischt und noch feucht war.

Die Frau hatte sich bei dem Sturz das Knie geprellt und den Knöchel verstaucht.

Der Richter fällte das Urteil zu Gunsten des Sturzopfers, da in der Parkgarage nicht darauf hingewiesen worden war, dass der Boden noch nass ist. Die Frau hatte nach dem Unfall ein Krankenhaus aufsuchen müssen, um ihre Verletzungen behandeln zu lassen.

Podcast: Mallorca Aktuell