- ANZEIGE -

Tiersegnungen am Wochenende auf Mallorca

Not Set

Besonders schön sind die „beneïdes“ jedes Jahr auch in Sòller

Die meisten Tiersegnungen fanden bereits letzten Mittwoch zu Sant Antoni auf Mallorca statt. Einige Ortschaften haben ihre sogenannten „beneïdes“ aber auf dieses Wochenende geschoben. So zum Beispiel auch Sineu, dort werden die Vierbeiner ab 16.30 Uhr gesegnet und später am Abend gibt es noch einen Umzug mit Feuerlauf. In Santa Margalida sind heute um 15.30 Uhr die Tiersegnungen und in Port d´Andratx geht es gegen 17.00 Uhr los.  

In Sa Coma und Cala Ratjada werden die Tiere morgen Vormittag vor die Kirchen geführt und in Felanitx morgen Nachmittag. Besonders schön sind die „beneïdes“ jedes Jahr auch in Sòller: Dort geht es morgen gegen kurz nach 15.00 Uhr auf dem Kirchplatz los und anschließend gibt es noch ein Trophäen-Reiten.