- ANZEIGE -

MALLORCA AKTUELL - KULTUR

Mallorca feiert den Ursulatag

Not Set

Bild: Das Inselradio Mallorca

Traditionell bekommen junge, unverheiratete Frauen von ihren Verehrern Nelken geschenkt und ein Ständchen gesungen

Heute duftet es auf Mallorca wieder nach frisch gebackenen Bunyols. Die süßen, typisch mallorquinischen Krapfen gehören zum Ursulatag, der heute auf der Insel gefeiert wird. Der Tag ist auch als „Fest der Jungfrauen“ bekannt.

Traditionell bekommen junge, unverheiratete Frauen von ihren Verehrern Nelken geschenkt und ein Ständchen gesungen. Als Dankeschön gibt es für die Männer dann die leckeren Bunyols.

Die werden heute in vielen Bäckereien frisch zubereitet und auch an extra Ständen verkauft. Zum Beispiel im Shoppingcenter FAN in Palma, bei Bunyols Ses Cadenes an der Playa de Palma oder in der traditionellen Bäckerei Fornet de la Soca in Palma.