- ANZEIGE -

Feste am Muttertag auf Mallorca

Not Set

Bild: esgarroverdemallorca.com

Und wer nach dem Wochenende noch nicht genug gefeiert hat, der kann morgen zur Piratenschlacht nach Sóller fahren

Nutzen Sie den Muttertag auf Mallorca doch, um mit der ganzen Familie eines der schönen Maifeste zu besuchen, zum Beispiel in Campos im Süden oder im Campanet im Norden. Aber auch im Ort Son Carrió in Mallorcas Osten wird heute gefeiert. Dort dreht sich bei der „Fira de Ramadera“ alles um die mallorquinische Landwirtschaft sowie den Johannisbrotbaum. Dessen Früchte wurden früher ausschließlich als Tierfutter genutzt, heute sind die braunen Schoten aber sehr wertvoll und werden zu Kosmetik oder Lebensmitteln verarbeitet. In Son Carrió gibt es heute alles Mögliche aus den Johannisbrotbaumschoten zu probieren, zum Beispiel Kekse und Marmelade.

Und wer nach dem Wochenende noch nicht genug gefeiert hat, der sollte morgen nach Sóller fahren, denn dort findet die große Piratenschlacht im Rahmen des Festes „Moros y Cristianos“ statt. eigen