- ANZEIGE -

Mallorca feiert das Chinesische Neujahrsfest

Not Set

Bild: Ajuntament de Palma

​​​​​​​Chinesen machen fast zehn Prozent an der Gesamtzahl der Migranten auf Mallorca aus

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wird auf Mallorca heute erstmals wieder das chinesische Neujahrsfest gefeiert. Dreh- und Angelpunkt ist die neu sanierte Fußgängerzone in der Calle Nuredduna im Stadtzentrum von Palma. Dort wurde aus Anlass des Neujahrsfestes ein traditionelles, chinesisches Tor aufgestellt.

Den ganzen Tag lang gibt es zudem ein Programm bestehend aus Gastro-Ständen und Tänzen der chinesischen Kultur begleitet von Dudelsackmusik. Auch die Drachen tanzen: Einmal um 10.00 Uhr heute und um 16.15. Uhr. Auch viele andere Kulturvereine aus Palma beteiligen sich an den Feierlichkeiten.

Chinesen machen fast zehn Prozent an der Gesamtzahl der Migranten auf Mallorca aus, 40 Prozent von ihnen leben in Palmas Pere Garau-Viertel.