- ANZEIGE -

Finale der Sant Sebastian Feierlichkeiten

Not Set

Bild: Ajuntament de Palma/Facebook

Highlight morgen: Zum Abschluss der Sant Sebastian-Feierlichkeiten veranstaltet die Stadt einen Feuerlauf

Im Rahmen des San Sebastián-Festes gibt es dieses Wochenende nochmal Programm in Palma: Um 10:00 Uhr geht es auf dem Rathausplatz los mit einer Tanzvorführung der inseltypischen Riesenfiguren, ab 11:30 Uhr ziehen die sogenannten „Gegants“ dann von der Plaza Cort über die Plaza Major und die Calle Sant Miquel bis hin zur Plaza Porta Pintada. Dort gibt es um 13:00 Uhr noch einmal einen Tanz der Riesenfiguren. 

Heute Abend ab 20:00 Uhr wird es musikalisch. Die wohl bekannteste mallorquinische Pop-Band - Antònia Font - spielt auf dem Messegelände Son Fusteret ein Gratis-Konzert. Wer dabei sein will, sollte frühzeitig vor Ort sein, heißt es von Seiten der Stadt. Es gibt Platz für 26.000 Konzertbesucher.

Und das Highlight morgen: Zum Abschluss der Sant Sebastian-Feierlichkeiten veranstaltet die Stadt einen Feuerlauf: Rund 500 Teufelsdarsteller ziehen ab 19.00 Uhr quer durch die Innenstadt und zünden um die 183 Kilogramm an Böllern und Feuerwerkskörpern.