- ANZEIGE -

Kulinarische Wochenenden auf Mallorca - Reis und Wein

Not Set

Die Wochenenden auf Mallorca werden kulinarisch. Wer gerne Reis ist, der ist in Sa Pobla richtig. Dort fallen der Abschluss der Gastro-Woche und das alljährliche Reisfest „Fira de l’arròs“ heute und morgen zusammen. Die teilnehmenden Restaurants bieten Drei-Gänge-Menüs an - mit echten mallorquinischen Spezialitäten wie dem „arròs brut“. Außerdem gibt es dieses Wochenende rund um die Plaza Major in Sa Pobla Unterhaltung in Form von Musik, Tänzen und Ausstellungen. Eröffnung der Reis-Messe ist heute um 17.00 Uhr in Sa Pobla.
In Santa Maria findet zwar erst nächste Woche die Weinmesse statt, schon an diesem Wochenende stimmen sich die Anwohner aber darauf ein. Heute treffen sich die Weinbauern, um gemeinsam mit Traktoren und Anhängern in einen Kiefernwald zu fahren. Dort schneiden sie die Zweige, mit denen sie das Dorf dann kommende Woche schmücken werden.
Weitere Herbstmessen gibt es dieses Wochenende in Mancor de la Vall und in Bunyola, wo morgen auch Märkte mit einheimischen Produkten geöffnet haben.

(Bild: Ajuntament de sa Pobla/Facebook)