- ANZEIGE -

Großer Bauernmarkt in Artà auf Mallorca

In Artà in Mallorcas Nordosten hat heute ein großer Bauernmarkt geöffnet. Anlass ist die sogenannte „Fira de Artà“, also eine Landwirtschaftsmesse, die hier jedes Jahr im September stattfindet und zahlreiche Besucher anlockt. Neben Ständen mit lokalen Produkten gibt es heute in Artà auch eine große Tierausstellung mit Kühen, Hühnern, Schweinen und Hunden. Auch Geräte und Fahrzeuge aus der Landwirtschaft sowie verschiedene Mandel- und Weintraubensorten werden ausgestellt. Daneben bieten die Restaurants der Ortschaft zum letzten Mal heute thematisch abgestimmt Gerichte an: Hauptzutaten sind dabei Mandeln und Lammfleisch.
Mallorquinische Kultur gibt es heute auch noch einmal in Lloret de Vistalegre: Nachdem dort gestern bereits die Feigenmesse stattfand, gibt es heute ab 19.00 Uhr eine Vorführung mallorquinischer Trachten auf der zentralen Plaza des Ortes.