Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
What About Us
P!nk
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Sommerfeste am Wochenende auf Mallorca

Sommerfeste am Wochenende auf Mallorca

Sommerfeste am Wochenende auf Mallorca

Erstellt am: 10-08-2019

Auch an diesem Wochenende laden Mallorcas Dörfer wieder zu diversen Sommerfesten. In Alaró werden die Festes de Sant Roc gefeiert, eines der feurigsten Sommerfeste der Insel. Highlight ist jedes Jahr ein großer Feuerlauf, Termin dafür ist kommende Woche Freitag. Aber schon heute wird es in Alaró laut. Ab 19.00 Uhr gibt es einen Umzug und ab 23.00 Uhr eine Party für die Dorfjugend.
In Llucmajor im Süden der Insel wird an diesem Wochenende die Heilige Cándida gefeiert. Aus diesem Grund ziehen heute ab 19:00 Uhr Riesenfiguren, Teufel und Dudelsackspieler durch die Straßen.
Laut wird es heute Abend auch im Zentrum des Ortes Sant Llorenç, dort wird die Fira Nocturna am Bahnhof gefeiert. Ab 20:15 Uhr gibt es für Besucher dort verschiedene gastronomische Angebote und eine Bühne, auf der verschiedene Bands das Fest musikalisch untermalen. Ab Mitternacht wird in Sant Llorenç eine Rock-Party auf dem Rathausplatz gefeiert.

(Bild: Ajuntament de Alaró)










Podcast: Mallorca Aktuell