Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Nacho "Gran Reserva" Velasco
What About Us
P!nk
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Höhepunkt der Perseiden auf Mallorca

Höhepunkt der Perseiden auf Mallorca

Höhepunkt der Perseiden auf Mallorca

Erstellt am: 12-08-2019

Heute lohnt sich auf Mallorca ein Blick in den Himmel ganz besonders, denn die Perseiden erreichen ihren Höhepunkt. Dabei handelt es sich um Sternschnuppenschauer, die jedes Jahr im August am Himmel zu sehen sind. In normalen Nächten sieht man höchstens ein bis zwei Sternschnuppen. In der Nacht auf morgen können über hundert Sternschnuppen in einer Stunde am Himmel zu sehen sein. Zur Sternschnuppen-Beobachtung eignen sich besonders Orte, die wenig beleuchtet sind.

Hier auf Mallorca ist das zum Beispiel der Norden der Insel, also Gebiete um Pollença oder Alcúdia bis nach Cala Ratjada.

Alternativ hat heute auch das Observatorium in Costix für Besucher geöffnet. Ab 22:00 Uhr können die Sternschnuppen dort durch die Teleskope beobachtet werden.

Dafür ist allerdings eine Reservierung notwendig, die Kontaktdaten finden Sie auf Inselradio.com

 

Kontaktdaten Observatori Astronòmic de Mallorca:
Telefon: 649 997 752
Mail: oaemreservas@gmail.com

(Bild: OAEM Mallorca)

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell