- ANZEIGE -

Höhepunkt der Perseiden auf Mallorca

Not Set

Heute lohnt sich auf Mallorca ein Blick in den Himmel ganz besonders, denn die Perseiden erreichen ihren Höhepunkt. Dabei handelt es sich um Sternschnuppenschauer, die jedes Jahr im August am Himmel zu sehen sind. In normalen Nächten sieht man höchstens ein bis zwei Sternschnuppen. In der Nacht auf morgen können über hundert Sternschnuppen in einer Stunde am Himmel zu sehen sein. Zur Sternschnuppen-Beobachtung eignen sich besonders Orte, die wenig beleuchtet sind.

Hier auf Mallorca ist das zum Beispiel der Norden der Insel, also Gebiete um Pollença oder Alcúdia bis nach Cala Ratjada.

Alternativ hat heute auch das Observatorium in Costix für Besucher geöffnet. Ab 22:00 Uhr können die Sternschnuppen dort durch die Teleskope beobachtet werden.

Dafür ist allerdings eine Reservierung notwendig, die Kontaktdaten finden Sie auf Inselradio.com

Kontaktdaten Observatori Astronòmic de Mallorca:
Telefon: 649 997 752
Mail: oaemreservas@gmail.com

(Bild: OAEM Mallorca)