Das Inselradio Mallorca auf Facebook Das Inselradio Mallorca auf Instagram Das Inselradio Mallorca auf Twitter Das Inselradio Mallorca auf YouTube Kontakt Newsletter
Auf Sendung:
Jörg Jung
Parecen Viernes
Marc Anthony
Jetzt einschalten
Das Inselradio Mallorca Das Inselradio Mallorca
Suchen

Weihwasser für Autos auf Mallorca

Weihwasser für Autos auf Mallorca

Erstellt am: 07-07-2019

Wer sich himmlischen Beistand für seine Reisen holen möchte, der kann heute auf Mallorca sein Auto segnen lassen.
In einigen Orten auf der Insel wird der heilige Christophorus geehrt, er gilt als Schutzpatron der Reisenden und es gehört zur Tradition, dass aus diesem Anlass Weihwasser auf PKWs und andere Fahzeuge gespritzt wird.


Wer sein Auto im "Drive-In"-Stil segnen lassen möchte, der kann zum Beispiel nach Biniali fahren. Dort beginnen die Fahrzeugsegnungen um 12:00 Uhr.


In Llucmajor wird das Fest erst nächste Woche gefeiert und im Örtchen Sant Joan fällt das Fest in diesem Jahr aus Personalgründen aus.

 

 










Podcast: Mallorca Aktuell