- ANZEIGE -

Porreres auf Mallorca lädt zum Aprikosenfest

Not Set

Der kleine Ort Porreres auf Mallorca lädt heute zur „Fira de l‘ Albercoc“, der alljährlichen Aprikosenmesse. Eröffnung des Marktes ist heute Abend um 17:00 Uhr. Die Händler an den Ständen bieten alle nur erdenklichen Produkte mit dieser süße Frucht an, darunter Marmelade, Kompott oder Kuchen. Besonders beliebt sind auf Mallorca die sogenannten „Cocas de albaricoque“, also Aprikosenkuchen
Zum Messeprogramm gehört aber auch ein Workshop, bei dem Kinder und Erwachsene alles über das Spalten von Aprikosen erfahren und auch ein Aprikosen-Wettspalten wird am Abend in Porreres veranstaltet. Dabei treten die Teilnehmer in Zweierteams gegeneinander an.
Mit dem Fest feiern die Landwirte die Erntezeit der Steinfrüchte, allerdings sind die Erträge der Aprikosenernte auf Mallorca in diesem Jahr schlechter, als noch 2018.

(Bild:Ajuntament de Porreres)