- ANZEIGE -

Ermittlungen gegen balearische Politikerin eingestellt

Not Set

Der Fall der Jugendlichen vom spanischen Festland, die auf Abschlussfahrt auf Mallorca ins Coronahotel mussten, wurde jetzt ad acta gelegt.

Die Anklage gegen Maria Antònia Font, die balearische Generaldirektorin für öffentliche Gesundheit, wurde fallen gelassen, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Das Gericht hat beschlossen, dass die Corona-Quarantäne der betroffenen Schüler im Sommer rechtmäßig war.

Sie waren zur Abschlussfahrt nach Mallorca gekommen, mehrere von ihnen wurden vor ihrer Rückreise positiv auf Covid-19 getestet; und so mussten inklusive Kontaktpersonen insgesamt 180 Schüler auf der Insel in Quarantäne. Die Eltern waren der Meinung, dass ihre Kinder zu Unrecht festgehalten wurden und erstatteten Anzeige.