- ANZEIGE -

75 Prozent auf den Balearen einmal geimpft

Not Set

Bild: caib.es

Für eine Herdenimmunität reicht das allerdings laut der Leiterin der Impfkampagne nicht aus, schuld ist die hochansteckende Deltavariante des Corona-Virus

Drei Viertel der Menschen, die auf den Balearen leben haben schon mindestens eine Corona-Impfung erhalten. Das geht aus den aktuellen Daten des Gesundheitsministeriums hervor.

Laut diesen bekamen 75 Prozent der Einwohner bereits die erste Dosis des Vakzins. Ganze 65 Prozent der Balearenbewohner haben sogar schon den vollständigen Corona-Impfschutz erhalten. Insgesamt sind das auf allen Inseln über 762.000 Menschen.

Das reicht für die Herdenimmunität aber nicht aus, wie die Leiterin der Impfkampagne, Eugenia Carandell jetzt mitgeteilt hat. Durch die Deltavariante müssen laut ihr mindestens 85 oder sogar 90 Prozent aller Einwohner geimpft sein. Deswegen will die Balearenregierung die Kampagne beschleunigen, wie bereits angekündigt, können sich alle Menschen ab 12 Jahren auf Mallorca ab dem kommenden Mittwoch impfen lassen, ohne vorher einen Termin zu beantragen.