- ANZEIGE -

Patricia Gómez: „Impfung nicht aufschieben!“

Not Set

Bild: Ayuntamiento Palma

Die Regierung will die Impfkampagne auf den Inseln noch einmal beschleunigen, pro Tag sollen bis zu 40.000 Termine vergeben werden.

Palmas Stadträtin für Gesundheit, Patricia Gómez, hat sich jetzt an die Bevölkerung gewandt und bittet, die Impfung nicht auf bis nach dem Sommer zu verschieben.

„Sie habe Menschen gehört, die sagen, dass sie sich im Herbst impfen lassen werden.“ Davon rät die Stadträtin jedoch ab: Man solle die Impfung nicht aufschieben, wie beispielsweise einen Gang ins Fitnessstudio, so Gómez. Gestern wurde auf den Inseln in Sachen Neuansteckungen ein neuer Rekord erreicht. In 24 Stunden wurden 864 Personen positiv getestet, so viele an einem Tag wie noch nie seit Pandemiebeginn.