- ANZEIGE -

Große Nachfrage nach Schnelltests

Not Set

Bild: Ib Salut

Seitdem die Antigentests auch in Spanien in den Apotheken erhältlich sind, ist die Nachfrage groß: In einigen Apotheken auf den Balearen waren sie teilweise ausverkauft

Seit Mitte dieser Woche kann man auch in Spaniens Apotheken Corona-Schnelltests erhalten. In einigen Apotheken auf den Balearen war die Nachfrage so groß, dass die Tests innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren. Und das, obwohl sie mit Preisen von zwischen zehn und 15 Euro verhältnismäßig teuer sind. In Deutschland bekommt man die Packung schon für drei bis acht Euro. 

Die Antigentests sind in Spanien rezeptfrei erhältlich und können zu Hause durchgeführt werden. Fällt der Test positiv aus, muss man sich in häusliche Quarantäne begeben und die InfoCOVID-Hotline anrufen (900 100 971), um gegebenenfalls einen PCR-Termin zu vereinbaren.