- ANZEIGE -

Bundesregierung will die Einreiseverordnung ändern

Not Set

Die aktuelle Einreiseverordnung läuft Ende Juli aus und muss deswegen aktualisiert werden.

Die Bundesregierung will die Corona-Auflagen beim Reisen ändern und die bisherige Ausweisung von Risikogebieten aufgeben. Statt wie bisher drei, soll es dann nur noch zwei Kategorien zur Unrterscheidung geben. Unterschieden werden soll in Zukunft nur noch zwischen Hochinzidenzgebiet und Virusvariantengebiet. Das berichtet unter anderem der Spiegel. 

Mallorca gilt derzeit noch als einfaches Risikogebiet und könnte in diesem Zuge dann aufgrund der steigenden Zahlen zum Hochinzidenzgebiet erklärt werden. 
Die aktuelle Einreiseverordnung läuft Ende Juli aus und muss deswegen aktualisiert werden. Die neue Verordnung soll noch in der kommenden Woche beschlossen werden. Die neuen Regeln würden dann ab August gelten.