- ANZEIGE -

Indische Corona-Mutation auf Mallorca angekommen

Not Set

Bild: Ajuntament de Palma

Die Betroffenen befinden sich bereits in Quarantäne und es wurden bisher noch keine neuen Fälle registriert. Acht Personen sind infiziert.

 

Die indische Coronavirus-Variante B.1.617 konnte jetzt erstmals auch auf Mallorca nachgewiesen werden. Wie Corona-Experte Javier Arranz bekannt gegeben hat, wurde die Mutation bei insgesamt acht Personen aus drei verschiedenen Haushalten entdeckt, alle in Palma. Sie sollen aus einem einzigen Infektionsherd stammen, allerdings ist noch nicht geklärt, wer von ihnen sich als erster mit der indischen Variante infiziert hat. Die Betroffenen befinden sich bereits in Quarantäne und es wurden bisher noch keine neuen Fälle registriert.

Am weitesten verbreitet ist auf Mallorca nach wie vor die britische Coronavirus-Mutation.