Langsame Corona-Deeskalation auf den Balearen

_balearen_leiden_spanienweit_am_meisten_unter_der_corona_krise

Step by Step werden auf Mallorca und den Nachbarinseln die Corona-Restriktionen gelockert. Die Regierung betont, dass das nur ganz langsam passieren wird.

Auf den Balearen sollen die Corona-Maßnahmen nur ganz langsam und schrittweise gelockert werden. Das hat gestern Regierungssprecher Iago Negueruela noch einmal betont. Zu groß sei die Angst, dass die Situation durch die mutierte Coronavirus-Variante, die aus Großbritannien bekannt ist, erneut außer Kontrolle gerät. Außerdem sei die Situation auf den Stationen in den Krankenhäusern immer noch besorgniserregend. Im Laufe dieser Woche will die Regierung über die Deeskalation auf den Balearen sprechen, ab März soll es dann Lockerungen geben. +
Wie bereits berichtet, sollen Gastrobetriebe ihre Terrassen öffnen können. Außerdem sind Lockerungen für Fitnessstudios und bei privaten Treffen geplant.