Balearenregierung über Corona-Lockerungen

3400_gastronomen_haben_bereits_direkthilfen_beantragt_

Auch bei Familientreffen soll es ab dem kommenden Dienstag Lockerungen geben, heißt es.

Bar- und Restaurantterrassen auf Mallorca sollen ab dem kommenden Dienstag bis 17:00 Uhr oder maximal 17:15 Uhr geöffnet sein. So lautet laut der Tageszeitung Diario de Mallorca der Plan der Balearenregierung. Eine endgültige Entscheidung steht aber noch aus, heißt es. Maximal 50 Prozent der Gesamtkapazität sollen künftig auf den Terrassen erlaubt sein, mit maximal vier Personen pro Tisch. Bei Familientreffen sollen in Zukunft bis zu vier Personen erlaubt sein, aus nicht mehr als zwei Haushalten. Auch Fitnessstudios sollen ab dem 2. März wieder öffnen dürfen, allerdings mit sehr strikten Kapazitätsbeschränkungen.