In Andratx sollen fast 6.900 neue digitale Wasserzähler installiert werden. Die Geräte übermitteln den Verbrauch automatisch und in Echtzeit. Dadurch sollen Lecks schneller erkannt, Wasserverluste reduziert und Abrechnungen genauer werden.
Außerdem soll das Netz rund um die Uhr besser überwacht werden können. Die Balearenregierung investiert dafür nach eigenen Angaben gut eine Million Euro - finanziert über die Tourismussteuer.
Neue Wasserzähler für Andratx: Verbrauch bald in Echtzeit sichtbar

Bild: Balearenregierung
Die Balearenregierung investiert dafür nach eigenen Angaben gut eine Million Euro