Jacky Bohlender

Not Set

Diesen Ort zeige ich jedem, der mich auf Mallorca besucht: Cala Llombards im Südosten der Insel. Ich liebe die kleine malerische Bucht und das türkisfarbene Wasser dort. Es lässt sich hier auch super über die Felsen wandern mit tollem Blick auf den weißen Sandstrand und die beeindruckende Küstenlandschaft.

Das ist meine Heimat (neben Mallorca natürlich): Ein kleines Dörfchen namens Hördt, in der Nähe von Landau, in der Pfalz. An Karneval, bei uns "Fasenacht", geht es hier immer richtig ab. Ansonsten können wir sehr gut Pfälzer Saumagen essen und reichlich Wein trinken

Mein absoluter Lieblingssong: Da gibt es natürlich sehr viele! Aber als leidenschaftliche Salsa-Tänzerin ist es definitiv Marc Anthony mit Vivir mi Vida.

Diesen Film oder diese Serie kann ich immer wieder schauen: Inception mit Leonardo Di Caprio zum Mitdenken und Eat-Pray-Love mit Julia Roberts zum Entspannen.

Daran werde ich mich auf Mallorca nie gewöhnen:  Mmm, da fällt mir spontan nichts ein...außer, dass ich mein Glück kaum glauben kann, hier auf der schönsten Insel der Welt leben zu dürfen!

Drei Funfacts über mich: Ich habe im Tourismus schon in Australien, Indonesien, Spanien, Portugal, Deutschland und der Schweiz gearbeitet.
Ich habe schon mal 2 Wochen mit der Deutschen Handball-Nationalmannschaft verbracht und sie gar nicht erkannt (das war sehr peinlich! Aber mega coole Truppe). Ich kann Spagat und war lange als aktive Karnevalistin in der Bütt und mit der Tanzgarde auf der Bühne.

Was mich auf die Palme bringt: Gestresste Urlauber, die sich schon im Landeanflug abschnallen und direkt aufspringen (am Gepäckband müssen wir doch eh alle wieder warten ob gestresst oder entspannt).

Mein absolutes Lieblingsessen auf Mallorca: Uh das ist schwer. Ich liebe alle Sorten von Tapas. Was ich hier aber vermehrt esse sind die super frischen Meeresfrüchte.

Das möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Am Strand von Mallorca unter dem Sternenhimmel Bachata tanzen.