Baywatch - der Inselradio Strandbericht

Baywatch Strandbericht » Calvià » platja-de-tora
Playa de Tora oder Peguera Torà ist sieben Kilometer von Andratx entfernt und liegt zwischen Illetes de Torà, sa Puntassa (ein Vorsprung, der diese teilt) und Platja des Morts. Hier mündet der Wildbach sa Coma. Der Ort heißt Peguera nach dem Ofen, der zum Extrahieren des Harzes aus Pinien benutzt wird und "Tora" kommt aus demHebräischen (Tora ist das Gesetz), ein Name, der von einer alten possessió herrührt, auf deren Gelände heute die Apartments und Hotels stehen, die diesen Strand umgeben.
Der leicht abfallende Sandstrand zeichnet sich durch beträchtliche Ausmaße aus; er ist gegen Winde aus Südwest offen, seine Gewässer sind ruhig, und obwohl er urban ist, gibt es noch einige Pinien.
Die Wasser- und Unterwasserbedingungen sind zum Ankern an diesem gegen Winde des zweiten und dritten Quadrants offenen Strand optimal, der Grund besteht aus Sand, die Tiefe beträgt zwischen drei und vier Metern. Zwei Seemeilen entfernt befindet sich die nächst gelegene Hafeneinrichtung, der Club Nàutic Santa Ponça.
Die Anfahrt mit dem Auto ist einfach, man folge der Beschilderung und den Abzweigungen. Man kann gratis in der Umgebung parken. Man kann auch den öffentlichen Bus nehmen; die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Umgebung.
Diese Charakteristika erklären die sehr hohe Besucherzahl von Einheimischen und Touristen.
Die Angaben zu diesem Strand können sich seit Veröffentlichung geändert haben. Zur Bestätigung der Information oder um eventuelle Neuerungen zu erfragen wenden Sie sich bitte an das im Folgenden genannte, kommunale Fremdenverkehrsbüro.
Tourismusbüro - Peguera
Allgemeine Information zur Insel
Tourismusbüro - Mallorca
Strecke: 7,4 km. Zeit: 10 Minuten.