Die Nachbarinseln Mallorcas

Not Set

In dieser Woche lautet unser Motto „Insel-Hopping“.

Von Mallorca aus springen wir einmal auf alle anderen Baleareninseln. Es ist kaum zu glauben, wie unterschiedlich die balearischen Inseln sind.

Während Ibiza für sein schrilles Nachtleben gefeiert wird, ist Menorca vor allem wegen seiner faszinierenden Flora und Fauna bekannt. Formentera hingegen gilt als die „europäische Karibik“ und zeichnet sich durch viele unverbaute Strände und geschützte Dünenlandschaften aus.

Nicht zu vergessen: Die ganz Kleinen – Cabrera und Sa Dragonera. Natur pur, felsige Landschaften und endemische Arten machen diese Inselchen zu etwas ganz Besonderem!

Alle Infos über Mallorcas Nachbarinseln finden Sie hier:

Fahrt nach Cabrera:
Sunset-Tour ab 35 Euro mit Excursions a cabrera

Kurz-Trips (2,5 Stunden) mit Marcabrera

Reservierung der Herberge (auch auf Englisch)

Von Mallorca aus bieten verschiedene Unternehmen einen Ausflug nach sa Dragonera an. Für 30 Euro geht es mit cklick-mallorca auf die kleine Insel.


Von Mallorca nach Ibiza oder Menorca

Mit dem neuen Residentenrabatt sparen Inselbewohner 75 Prozent des Ticketpreises! Für wenig Geld geht zum einen mit dem Flieger auf Mallorcas Nachbarinseln, zum Beispiel mit Iberia oder Air Europa.

Auch mit der Fähre kostet die Überfahrt von Mallorca nach Ibiza oder Menorca nur wenig Geld, vor allem für Balearen-Residenten. Möglich ist das zum Beispiel mit Balearia oder Directferries.

Von Mallorca nach Formentera

Wer von Mallorca nach Formentera will, der muss einen Zwischenstopp auf Ibiza einlegen. Gebucht werden kann bei Balearia.

Und hier gibt's alle Beiträge als Podcast zum Nachhören: