Auf dem Dorfplatz dreht sich alles um die Aprikose: mit Spezialitäten wie Ensaimada und Marmelade, Showcooking und Wettbewerben rund um die beliebte Steinfrucht aus der Region.
Beim Mallorca Burger Fest erwartet Sie eine große Auswahl an Burger-Kreationen von mehr als 20 Food-Trucks. Dazu gibt es Live-Musik und Angebote für Kinder.
Bei Kerzenschein erleben Sie im Pueblo Español Mallorca die größten Hits von Coldplay und Imagine Dragons ganz neu interpretiert und gespielt von einem Streichquartett.
Bei der „Stars Gala de Ballet Clásico“ erleben Sie im Auditorium Palma Ausschnitte aus Klassikern wie „Schwanensee“, „Dornröschen“ und „Der Nussknacker“. Getanzt wird von Tänzern der International Ballet Company.
In der Kirche Sant Francesc spielt das Orquestra Camerata Balear große Filmsoundtracks aus Harry Potter, Star Wars, James Bond, Forrest Gump und Fluch der Karibik. Reservierung empfohlen.
Erleben Sie in Andratx die Operette „La Tabernera del Puerto“. Das Stück erzählt eine dramatische Liebesgeschichte in einem Hafen im Norden Spaniens - mit Gesang und Schauspiel.
Heute Nacht tanzen Sie in Palma zu House und Techno: Im Amok Club treffen Ales Gomez und Art No Logia aufeinander - mit einer Mischung aus House und Tech House.
Partyklamotten raus und ab auf die Tanzfläche. Bei der VIDA LOCA Party in Palma läuft die ganze Nacht House Musik, unter anderem von bekannten DJs aus Barcelona.
Im Es Baluard in Palma sehen Sie die Ausstellung „Vista“ der britischen Künstlerin Fiona Rae. Die Ausstellung zeigt ihre Werke aus den letzten 30 Jahren und ist ihre erste Einzelausstellung in Spanien.