Florencio Cruz spielt Alt- und Sopransaxofon und wird von Pierre Bauzerand am Klavier, Joan Garcias am Kontrabass und Pep Lluís García am Schlagzeug begleitet.
Zu sehen sind unter anderem Kinderporträts aus europäischen Adels- und Königshäusern vom 16. bis 19. Jahrhundert. Dazu kommt ein großer Skulpturenpark, der auch für Kinder spannend ist.
Bei der „Pujada al Pi Ensebonat“ versuchen die Teilnehmer, einen eingeseiften, glatten Baumstamm zu erklimmen. Dafür brauchen sie Kraft, Gleichgewicht und vermutlich auch eine gute Portion Humor.
Bekannte Künstlerin Ghada Amer eröffnet Austellung aus Malerei und Keramik
Ghada Amer zeigt im Es Baluard Museum in Palma erstmals einen großen Überblick über ihre Skulpturen seit 1991. In ihren Werken aus Malerei und Keramik spiegeln sich gesellschaftliche Rollenbilder wieder
In Bunyola wird beim traditionellen Unterwäsche-Lauf weniger auf Tempo als auf auffällige Outfits geschaut. Die Aktion gehört zu den Sant-Mateu-Feiern mit Musik, Straßenfesten und weiteren ungewöhnlichen Wettbewerben im Ort.
Bei der Fira de l’Esport rund um Son Moix können Besucher mehr als 180 kostenlose Sportangebote ausprobieren. Dazu gibt es Wettkämpfe, Vorführungen, Aktionen für Kinder und Foodtrucks.
Bei der Nit de l’Art wird Palmas Innenstadt zur großen Kunstmeile. Zahlreiche Galerien öffnen ihre Türen und zeigen zeitgenössische Kunst. Besucher können kostenlos von Ausstellung zu Ausstellung ziehen.
Im Kulturzentrum Pueblo Español in Palma hören Sie ein Candlelight-Konzert mit bekannten Songs von Queen und ABBA. Gespielt wird live inmitten zahlreicher Kerzen.
Luis Zahera, bekannt aus der Netflix-Serie „Animal“, kommt ins Auditorium Palma. In seinem spanischsprachigen Comedy-Programm „Chungo“ erzählt der zweifache Goya-Preisträger mit viel schwarzem Humor aus seinem Leben und seinem Alltag.