Die Inselradio Pinnwand

Was passiert hinter den Kulissen Ihres Lieblingssenders? Wo gibt's die Mallorca-Infos, die Sie im Programm verpasst haben? Was ist heute DAS Thema auf Mallorca? Und wo landet Ihre Postkarte, die Sie zum Inselradio geschickt haben?

HIER! Auf der Inselradio-Pinnwand!

Bilder, Memos und Notizen! Alles, was eben auf eine echte Pinnwand gehört, damit Sie Ihrer Insel immer ganz nah sind und nichts mehr verpassen!

 


Rezept für mallorquinische Osterkekse: Crespells

Not Set

Schokohase und Ostereier kennen die Insulaner weniger. Hier werden stattdessen Osterkekse genascht - die Crespells.

Crespells gibt es jetzt wieder in quasi jeder Inselbäckerei. Traditionell werden sie rund um die Semana Santa, die Heilige Woche, rund um Ostern gegessen und auch Zuhause gebacken. Die Crespells ähneln vom Aussehen und Geschmack auch sehr stark unseren traditionellen Plätzchen zu Weihnachten in Deutschland. 

Hier ein kleines Crespell-Rezept zum einfachen Nachbacken: 

500 g Mehl
4 Eigelb
200 g Zucker
200 g Schweineschmalz (alternativ Butter)
60 ml Orangensaft
60 ml Öl
eine unbehandelte Zitrone
eine Messerspitze Zimt (nach Geschmack mehr)
Puderzucker

Von der Zitrone etwas Schale abreiben und in eine Schüssel geben. Zucker, Eigelb, Schmalz, Öl, Orangensaft und Zimt direkt dazugeben und kneten.
Mehl dazu sieben und nochmals kneten. Etwas Mehl auf die Arbeitsfläche geben und ein Stück des Teigs ausrollen, ca. 1 cm dick.
Mit einer Ausstechform (typisch sind Sterne oder Blumenformen) oder einem Schnapsglas die Kekse ausstechen und auf ein Backblech legen. Bei 180 Grad für 25 Minuten im Ofen backen.
Die Kekse abkühlen lassen und zum Schluss noch mit Puderzucker bestäuben. Fertig ist die Osterleckerei! Bon Profit, wie der Mallorquiner sagt!