- ANZEIGE -

MALLORCA AKTUELL - WIRTSCHAFT / POLITIK

Pedro Sanchez zu Besuch in Palma

Not Set

Bild: Pedro Sánchez / Instagram

​​​​​​​Prohens hat bereits angekündigt, erneut eine stärkere Unterstützung der Zentralregierung zu fordern.

Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez ist heute zu Gesprächen in Palma. Um 17:30 Uhr trifft er im Consolat de Mar zunächst Balearenpräsidentin Marga Prohens.
Im Mittelpunkt dürften unter anderem die steigende Zahl an Migrantenbooten, die Finanzierung der Balearen sowie Investitionen in Straßen und Bahn stehen.

Prohens hat bereits angekündigt, erneut eine stärkere Unterstützung der Zentralregierung zu fordern. Große Hoffnungen auf konkrete Zusagen hat sie nach eigenen Angaben aber nicht.
Um 18:30 Uhr folgt das traditionelle Sommergespräch mit König Felipe VI. im Almudaina-Palast. Anschließend will Sánchez gegen 19:30 Uhr vor die Presse treten.