Der geplante Mülltransport von Ibiza nach Mallorca soll in den nächsten Tagen starten. Spätestens am kommenden Montag sollen die ersten Abfallcontainer von Ibiza nach Palma gebracht werden. Aus bürokratischen und logistischen Gründen hatte sich das Projekt bisher verzögert.
Eine Fähre soll die Abfälle montags bis freitags direkt von Ibiza nach Palma bringen. Von dort geht es weiter zur Verbrennungsanlage in Son Reus. Hintergrund ist, dass Ibiza schon länger mit einem Müllproblem zu kämpfen hat, da die dortige Deponie an ihre Kapazitätsgrenzen stößt. Durch den Müllexport könnte das Problem gelöst werden.
- ANZEIGE -
MALLORCA AKTUELL - WIRTSCHAFT / POLITIK
Mülltransport von Ibiza soll spätestens nächste Woche starten

Bild: Balearenregierung
Eine Fähre soll die Abfälle montags bis freitags direkt von Ibiza nach Palma bringen