- ANZEIGE -

MALLORCA AKTUELL - WIRTSCHAFT / POLITIK

Mallorcas Inselrat bereitet Fahrzeuggebühr vor

Not Set

So soll die Fahrzeuggebühr direkt erhoben werden können, sobald die gesetzliche Grundlage in Kraft ist.

Mallorca will die Zahl der Fahrzeuge auf der Insel stärker begrenzen. Geplant sind unter anderem eine Obergrenze für Autos von außerhalb, Beschränkungen für Mietwagenflotten und eine Fahrzeuggebühr für Autos, die nicht auf den Balearen zugelassen sind.

Der Inselrat bereitet die nötige Gebührenordnung dafür schon jetzt vor - obwohl das Gesetz im Balearenparlament noch nicht verabschiedet ist. So soll die Fahrzeuggebühr direkt erhoben werden können, sobald die gesetzliche Grundlage in Kraft ist. Derzeit wird eine Kostenanalyse erstellt, auf deren Grundlage die Höhe festgelegt werden soll.

Ziel ist es, die Zahl der Fahrzeuge auf der Insel zu begrenzen und die Straßen zu entlasten.