Das Kakao-Milch-Getränk Laccao bleibt weiterhin im Handel, obwohl die mallorquinische Molkerei Agama dicht macht. Nur wird die komplette Produktion jetzt endgültig außerhalb Mallorcas stattfinden. Laccao hatte sich schon vor einigen Jahren von Agama gelöst und wurde in das katalanische Unternehmen Cacaolat integriert.
Gestern hat Mallorcas größte Molkerei Agama ihr Aus verkündet und die Landwirte haben jetzt großen Zeitdruck: Schon ab dem 30. März soll Agama keine Milch mehr abnehmen. Viele Betriebe haben nun nur wenige Wochen Zeit, neue Abnehmer zu finden.
Auch Mallorcas Ministerpräsidentin Marga Prohens bezeichnete das Vorgehen des Getränkekonzerns Damm als „inakzeptabel“ und kündigte Unterstützung für den Milchsektor der Insel an.
- ANZEIGE -
Laccao bleibt im Regal - Produktion verlässt die Insel

Laccao hatte sich schon vor einigen Jahren von Agama gelöst