- ANZEIGE -

Prozessbeginn gegen die auf Mallorca verhafteten Hells Angels

Not Set

Der bekannteste von ihnen: Rockerboss Frank Hanebuth.

Morgen beginnt am Nationalen Gerichtshof in Madrid der Prozess gegen die vor zehn Jahren auf Mallorca verhafteten Mitglieder der Hells Angels. 

Der bekannteste von ihnen: Rockerboss Frank Hanebuth. Ihm drohen bis zu 13 Jahre Haft. Er war im Juli 2013 bei einer Razzia auf der Insel festgenommen worden, mit ihm 24 weitere Bandenmitglieder, darunter viele Deutsche, aber auch Türken, Spanier und Luxemburger. Dem 58-Jährigen werden verschiedene Straftaten zur Last gelegt: Mitgliedschaft in einer kriminellen Bande, Geldwäsche, illegaler Waffenbesitz und Bedrohung. 

Auf Mallorca sollen die Geschäfte von zwei Brüdern geleitet worden sein, ihnen drohen deutlich höhere Haftstrafen, weil ihnen zusätzlich Drogenhandel, Zuhälterei und Erpressung vorgeworfen werden.

.