- ANZEIGE -

Hohe Beschäftigungsquote von Menschen mit Behinderung

Not Set

Die Balearen haben vergangenes Jahr die höchste Beschäftigungsquote aller Zeiten von Menschen mit Behinderung erzielt.

Die Balearen haben vergangenes Jahr die höchste Beschäftigungsquote aller Zeiten von Menschen mit Behinderung erzielt: 2.600 Arbeitsverträge wurden mit Personen geschlossen, die körperlich oder geistig eingeschränkt sind.
Das entspricht einer Steigerung um sieben Prozent im Vergleich zu 2019, dem Jahr vor der Pandemie. Das geht aus einer Datenanalyse des Personaldienstleisters Adecco hervor.

Innerhalb der letzten zehn Jahre gab es sogar eine Steigerung von 154 Prozent. Das sei das Ergebnis der Anstrengungen, die in Bezug auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration unternommen werden, so der Generaldirektor der Adecco-Stiftung, Francisco Mesonero.